Alex Kristan

Komiker & Parodist

Ich habe Gott sei Dank von eben diesem ein Geschenk bekommen, das wir als Talent bezeichnen. Vielleicht ist es auch ein Auftrag. Wer weiß das schon. Jedenfalls hab ich ein Zeitl gebraucht, um herauszufinden, was mein Talent überhaupt ist.

Ich bin nach einigen Abzweigern nun da, wo mein Platz ist. Ich bin da, um Menschen zum Lachen zu bringen. So sie das möchten.

Das ist insofern ideal, als ich im Laufe meines nun schon über 40-jährigen Daseins hier draufgekommen bin, dass ich das auch am besten kann und am liebsten mag.

Ich bin Komiker. Mit Leib, Seele und Freude. 

Dabei fasziniert mich ganz besonders die Kunst der Parodie. Eine Parodie ist für mich mehr als einfach nur nachzuahmen, was an der Oberfläche ohnehin für jeden ersichtlich ist.

Ich beobachte genau und reagiere präzise wie ein Seismograph. Es sind die kleinen, aber feinen Wellen des Lebens, die so zu Inhalten meiner Bühnen-Programme werden.

Neben diesen gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, mein Talent zum Ausdruck zu bringen: etwa meine individuell abgestimmten Einzelstücke für Galas, Moderationen oder als Texter und Kolumnist - und vieles mehr.

Mir macht eigentlich alles Spaß, was Spaß macht.

 

Bildergalerie

Friends

SUSANNE SEIDL
Meine Booking-Agentur für öffentliche Spieltermine.
kabarett-comedy.com

CHRIS SPERGER
Auf ihn verlasse ich mich im Bereich Ton- und Lichttechnik bei meinen Liveshows.
bühnenevents.at

MERCEDES-BENZ
Mein Mobilitätspartner und guter Stern auf allen Straßen.
mercedes-benz.at

DANK DIR
Eine tolle Initiative zur Unterstützung von behinderten Kindern, für die ich mich sehr gerne engagiere.
dankdir.at

HITRADIO Ö3
Hier bringe ich ganz Österreich immer wieder mit meinen Parodien zum Lachen.
https://oe3.orf.at/comedy/

GRUPPO SIRONI
Meine Lieblingsproduktionsfirma - Alles Kreative rund ums Thema Film.
grupposironi.at